CARAB Commander Legends Booster Draft

Loading Map....

Date/Time

08.05.2021
17:15 - 21:15

Location

CARAB

Format

Booked Spaces

0/0

Tournament Organizer

CARAB
info@carab.ch
Phone: +41 76 339 85 32

Draft CARAB

Start: 17:15Uhr

Set: Commander Legends

Eintritt: 20CHF

Boosterdraft:

So funktioniert ein Draft mit Commander-Legenden

Alle Teilnehmer werden in Pods mit jeweils acht Spielern aufgeteilt, und jeder Spieler draftet drei Commander-Legenden Boosterpackungen. Jeder Spieler wählt zwei Karten auf einmal, wenn er beim Draften wählt.

Beim Deckbau müssen die Spieler die Legende oder Legenden bestimmen, die sie als Kommandeur verwenden möchten. Jeder Spieler hat außerdem Zugang zu einer besonderen Karte, die er als Kommandeur verwenden kann: Der Prismatische Flöter.

Sobald die Spieler ihre Kommandeure bestimmt haben, bauen sie 60-Karten-Decks mit Karten, die der Farbidentität ihres Kommandeurs entsprechen. Diese wird durch die Manasymbole in den Manakosten und den Kosten der Fähigkeiten auf der Karte bestimmt.

Anders als in anderen Commander-Formaten können die Spieler beliebig viele Exemplare derselben Karte draften und spielen.

Wenn alle Spieler mit dem Deckbau fertig sind, werden sie in Multiplayer-Pods aufgeteilt, und die Partien können beginnen! Der Commander-Legenden Draft wurde so entwickelt, dass er sich ab vier Teilnehmern gut spielen lässt, und in EventLink sind nur zwei Spieler in einem Event erforderlich, damit es starten kann.

Commander-Legenden wurde als hervorragendes Boosterdraft-Format designt, aber uns ist bewusst, dass Spieler im Moment möglicherweise nicht die Karten der anderen in die Hand nehmen möchten oder aber nach einem traditionellen Prerelease-Erlebnis suchen, also ist Sealed ebenfalls für das Commander-Legenden Prerelease verfügbar.

Bei einem Sealed-Event bauen die Spieler aus sechs ungeöffneten Commander-Legenden Boosterpackungen ein neues Deck.

Die Deckbauregeln sind die üblichen: Die Spieler bestimmen einen Kommandeur und bauen 60-Karten-Decks mit Karten, die der Farbidentität ihres Kommandeurs entsprechen. Dabei können die Spieler beliebig viele Exemplare derselben Karte draften und spielen.

Preispool:
• Pro Teilnehmer geht ein Booster in den Preispool.
• Jeder erhält ein Booster

Spezielles:
• Maskenpflicht
• ab 4 TeilnehmerInnen wird das Event durchgeführt.

Anmeldung (Obligatorisch):
Wir koordinieren unsere Anmeldungen über Doodle. Schreib uns bitte per Whats App (+41 76 339 85 32) an, damit wir deine Anmeldungen entgegen nehmen können.

Community
Du möchtest unserer Community beitreten -> Einladungslink

Wir freuen uns auf dich.